Zurück aus Afrika

Die ersten Bienenfresser haben ihre lange Anreise aus Afrika gut überstanden und sind bereits letzte Woche in ihrem Brutgebiet in Deutschland eingetroffen. So wollte ich die Gelegenheit nutzen, um die ersten Aufnahmen der Tiere zu erstellen. Mit viel Action konnte ich leider nicht rechnen, da erst drei Bienenfresser an diesem Brutgebiet eingetroffen waren. Dennoch kamen ein paar Aufnahmen zustande mit einer seltenen Kombi aus Kuckuck, Star und Bienenfresser. An einem kleinen Gewässer in der Nähe konnte ich schließlich noch einige Aufnahmen von Flussregenpfeifern machen. In ein paar Tagen wird bei den Bienenfressern sicherlich mehr los sein, bis dahin heißts abwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.